Mit einem neuen Eingangsbereich bekommt der Amsterdamer Hauptbahnhof auch ein neues Fahrradparkhaus. Das erste Parkhaus mit 7.000 Stellplätzen an der Vorderseite des Bahnhofs wurde am Mittwoch, den 25. Januar, eröffnet. Die Inbetriebnahme des zweiten Parkhauses, das mit besonders gestalteten Massivholzdecken und -wänden ausgestattet ist, erfolgt dann in drei Wochen.

ijboulevard amsterdam plafond

Massivholz - stark, organisch und warm

Das zweite Fahrradparkhaus befindet sich an der Rückseite des Bahnhofs unter dem neuen IJboulevard. Es bietet noch einmal 4.000 Fahrrädern Platz. Für die Gestaltung mit einer starken, organischen und warmen Ausstrahlung haben VenhoevensCS, DS Landschapsarchitecten und RoyalHaskoningDHV gesorgt. In diesem Raum sind sowohl die Massivholzdecken als auch -wände von Derako. Sie fügen sich nahtlos in die Gestaltung ein.

ijboulevard amsterdam ingang

Realisierung und weitere Informationen

Die Ausarbeitung und Montage war eine Kooperation zwischen Verwol interieurbouw und Derako. Für das gesamte Projekt Bike Parking IJboulevard wurden 3.700 Quadratmeter an Massivholz-Rasterdeckensystem Pro-line und 200 Quadratmeter an linearem Wandsystem Pro-line verwendet.

In dem Artikel über das Projekt Bike Parking IJboulevard finden Sie alle Details und Feinheiten dieses wunderbaren Projekts, der Produkte, der sorgfältigen Montage und der Einbindung verschiedener Anlagen. Außerdem können Sie sich in der Projektbeschreibung unter dem Menüpunkt Referenzen alle Fotos anschauen.

pdfLesen Sie den IJboulevard-Artikel